Über uns

Wer wir sind

Der Fachverein der Filmwissenschaft ist die Stimme der Studenten. Er vertritt sie in Kommissionen, Lehrplansitzungen und in anderen Funktionen, soll ihnen aber auch Möglichkeiten bieten, im Studenten- und Filmleben Zürichs anzuknüpfen.

Deshalb besteht der Fachverein einerseits aus Studenten, die als aktive Mitglieder im Vorstand mitwirken, und andererseits auch aus den passiven Mitgliedern – der ganzen Studentenschaft des FIWI UZH.

Der Fachverein Score ist immer auf der Suche nach neuen aktiven Mitgliedern, also könntest auch du bald ein Teil von Score werden. Nimm dazu bitte einfach Kontakt per Mail auf.

Ziele und Aktivitäten

Der Fachverein Filmwissenschaft verfolgt mehrere Ziele. Er hat den Zweck, den Kontakt zwischen den Studierenden der Filmwissenschaft zu fördern und attraktive Angebote zum Thema Film anzubieten. Wir stehen mit verschiedenen Akteuren in Kontakt, um wieder ein interessantes Angebot aufzustellen.

Unsere Veranstaltungen und Projekten sind also darauf ausgerichtet, den Studierenden Unterstützung und Unterhaltung im Studium zu ermöglichen. Auch unipolitisch setzen wir uns für die Studierenden der Filmwissenschaft ein; beispielsweise vertreten wir euch in den Sitzungen des Seminars für Filmwissenschaft.

Wir sind dadurch auch stets auf euer Feedback angewiesen und bitten auch, bei allfälligen Kommentaren oder Kritiken zum Filmstudium mit uns Kontakt aufzunehmen.