Navigation auf uzh.ch

Suche

Fachverein Filmwissenschaft

Über uns

Wer wir sind

Der Fachverein der Filmwissenschaft ist die Stimme der Studierenden. Er vertritt sie in Kommissionen, Lehrplansitzungen sowie in anderen Funktionen und soll ihnen zudem auch Möglichkeiten bieten, im Studiums- wie auch Filmleben Zürichs anzuknüpfen. Ausserdem stellen wir jedes Semester ein attraktives Angebot zusammen, wie zum Beispiel Kinobesuche, Workshops und Filmquizabende – beste Gelegenheiten, sich mit anderen Filmbegeisterten zu treffen und auszutauschen.

Der Fachverein besteht einerseits aus Studierenden, die als aktive Mitglieder im Vorstand mitwirken, und andererseits aus den passiven Mitgliedern – der ganzen Studierendenschaft der FIWI UZH.

Der Fachverein CUT! ist auf der Suche nach neuen aktiven Mitgliedern. Schreib uns an, wenn du interessiert bist, wir freuen uns!